Für „Natur und Poesie“ hat die Autorin eine Auswahl ihrer schönsten Gedichte zusammengestellt und ihnen in Zusammenarbeit mit Fotografinnen und Fotografen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn mehr als vierzig wundervolle Naturfotos beigegeben, so dass das vorliegende Buch zum anregenden Spaziergang durch einen abwechslungsreichen Garten der Natur und Poesie einlädt.
 
Professor Dr. Dr. med. Axel Gehrke, Medizinische Hochschule Hannover, schreibt in seiner Empfehlung für dieses Buch:
 
„Schon im alten Ägypten verordneten Ärzte depressiven Patienten Spaziergänge durch Blütengärten, Anlagen und Parks und empfahlen ihnen, über die Zäune ihrer Nachbarschaft zu schauen, um herauszufinden, an welchen Stellen sich ihr Herz am meisten erfreue. Wissenschaftler konnten beobachte, dass Schmerzpatienten ihre Schmerzen vergaßen, solange sie sich im Garten aufhielten. Die Anwesenheit von Blumen konnte nachgewiesener-maßen den Blutdruck und Stresslevel senken“
 
In diesen Sinne möge „Natur und Poesie“ für den Leser zu einem Therapeutikum für Körper und Seele werden.
Zum Inhalt Die Autorin Presse Poesie und Musik Poesie und Kunst Kontakt
I
I
I
I
I
Das Buch
I